Komplex "Kras", Zagreb

1/7

In der Innenstadt von Zagreb, auf dem Grundstück der ehemalige Süßwarenfabrik Kras, wurde ein für Kroatien großes Projekt durch uns realisiert. Auf dem 10.000 qm großen Grundstück wurde für einen österreichischen Bauherrn auf vier Unter- und sechs Obergeschossen ein modernes Shopping- und Freizeitzentrum mit Hotel (BGF ca. 50.000m2) errichtet.

Im 2. bis 4.UG befinden sich 3 Tiefgaragen-Geschoße inklusive Schutzräumen. Im 1. UG findet sich die erste Ladenebene. Die Erschließung erfolgt über eine Mall im Erdgeschoß mit Restaurants, Shops und Kinofoyer. Hauptmieter sind die Arcotel Hotelgruppe und ein internationaler Kinobetreiber eines Multiplexkino mit 13 Sälen für insgesamt 3000 Besucher. Auf den restlichen sechs Ebenen entstehen moderne Büroflächen.

Adresse

Bauherr

Zagreb

Strabag Societas Europea / ILBAU Gesellschaft mbH