top of page

Giessereihalle, Weinstadt

Ritterstraße 1, 71384 Weinstadt

Adresse

Ritterstraße 1, 71384 Weinstadt

Bauherr

Fa. Ritter Leichtmetallguß GmbH

Planung und Bauzeit

1999 - 2001

Die während dem laufenden Betrieb durchgeführte Baumaßnahme an dem aus den 50-er Jahren stammenden Betriebsgelände, umfasste den Neubau einer Gießereihalle, mit neuen Sozialräumen, einer Trafo- und Gasstationen sowie Parkplätzen und Außenanlagen.


Mit dem Neubau der Gießereihalle wird den neuesten arbeitsmedizinischen und umwelttechnischen Anforderungen Rechnung getragen. Gleichzeitig wurde die Baumasse in den Bestand der Fabrikationsanlage integriert, mit dem Ziel den Gewerbegebietsgürtel nicht zu vergrößern.

​Das Projekt wurde in innerhalb von nur 9 Monaten geplant und realisiert. Bei der Demontage von alten Anlagenteilen wurden Mineralwolle, Asbestdächer und PAK-haltige Materialien fachgerecht rückgebaut und entsorgt.

bottom of page