top of page
Blueprint_edited.jpg

Weitere Projekte

Fassadenrenovierung Wilhelmstraße

Denkmalschutzrechtliche Fassadenrenovierung Renovierung der Nord-Ost Fassade des Gebäudes. Einbau sechs neuer Fenster im ersten und zweiten OG. Entfernen der alten Putzfassade und anbringen eines neuen Oberputzes auf der gesamten Fassade.

Hotel am Marienplatz, Stuttgart

Am Marienplatz im Stuttgarter Stadtteil Heslach wurde im Zuge der städtebaulichen Sanierung ein 35 Millionen-Projekt realisiert. Es handelt sich dabei um den Neubau eines Hotels mit 104 Zimmern, ca. 1.800 m² Ladenfläche und ca. 4.500 m² Büroflächen. Darüber hinaus wurden126 Stellplätze in einer 2- geschoßigen Tiefgarage zur Verfügung gestellt.

Das Objekt fügt sich mit seiner modernen Umsetzung der für den Stadtteil typischen Architektursprache, wie z.B. Blockstruktur, Stuttgarter Dächer, etc. harmonisch in die bestehende Bebauung ein und rundet das bestehende Angebot infrastruktureller Einrichtungen ab.

Danzer-Areal, Kehl

Das ehemalige Furnierwerk der Firma Danzer in Kehl mit rund 67.000 qm Grundstücksfläche wurde im Zuge der stufenweise Nutzungsänderungen neuen Zwecken zugeführt.
 
Es erfolgte eine Nutzungsänderung von rund 7.500 qm der ehemaligen Dampf-, Trocken- und Messerhallen sowie rund 10.000 qm Freiflächen. Es enstand ein neues Areal als Umschlagplatz für Schreddermaterial der Rhenus GmbH unter Beibehaltung der bestehenden Stahlkonstruktionen der Gründerbauten aus dem Jahr 1930.

Seniorenstift, Ludwigsburg

Wir wurden mit dem Umbau und der Sanierung des ehemaligen Gefängnisses in einen Seniorenstift beauftragt. Die gleichmäßige Grundrissorganisation des historischen Gebäudes eignete sich gut zur Umnutzung in ein Seniorenstift.


Mit frischen Farben und zeitgemäßen Materialien wurden die Innenräume liebevoll saniert.

​Als Zentrum des Altenpflegeheimes dient inmitten des U-förmigen Altbaus ein unregelmäßig geformter Neubau mit Bibliothek, Vortragssaal und Gymnastikraum, der sich bewusst vom umgebenden Bestand abhebt.

Giessereihalle, Weinstadt

Die während dem laufenden Betrieb durchgeführte Baumaßnahme an dem aus den 50-er Jahren stammenden Betriebsgelände, umfasste den Neubau einer Gießereihalle, mit neuen Sozialräumen, einer Trafo- und Gasstationen sowie Parkplätzen und Außenanlagen.


Mit dem Neubau der Gießereihalle wird den neuesten arbeitsmedizinischen und umwelttechnischen Anforderungen Rechnung getragen. Gleichzeitig wurde die Baumasse in den Bestand der Fabrikationsanlage integriert, mit dem Ziel den Gewerbegebietsgürtel nicht zu vergrößern.

​Das Projekt wurde in innerhalb von nur 9 Monaten geplant und realisiert. Bei der Demontage von alten Anlagenteilen wurden Mineralwolle, Asbestdächer und PAK-haltige Materialien fachgerecht rückgebaut und entsorgt.

Komplex "Kras", Zagreb

In der Innenstadt von Zagreb, auf dem Grundstück der ehemalige Süßwarenfabrik Kras, wurde ein für Kroatien großes Projekt durch uns realisiert. Auf dem 10.000 qm großen Grundstück wurde für einen österreichischen Bauherrn auf vier Unter- und sechs Obergeschossen ein modernes Shopping- und Freizeitzentrum mit Hotel (BGF ca. 50.000m2) errichtet.

​Im 2. bis 4.UG befinden sich 3 Tiefgaragen-Geschoße inklusive Schutzräumen. Im 1. UG findet sich die erste Ladenebene. Die Erschließung erfolgt über eine Mall im Erdgeschoß mit Restaurants, Shops und Kinofoyer. Hauptmieter sind die Arcotel Hotelgruppe und ein internationaler Kinobetreiber eines Multiplexkino mit 13 Sälen für insgesamt 3000 Besucher. Auf den restlichen sechs Ebenen entstehen moderne Büroflächen.
bottom of page